Bläsermusik und Krippenausstellung Heiligabend 2020

Der kleine, aber feine Bläserkreis vor der Talseite des Diakonie-Krankenhauses Marburg-Wehrda, organisiert von Dr. Thomas Schünemann

Um allen Mitarbeiter*innen und Patient*innen des DKH zu Heiligabend eine kleine Freude zu bereiten, wurde durch Dr. Thomas Schünemann ein spontaner Bläserkreis aktiviert, der aus Mitgliedern des Vorstands des Fördervereins, einem Mitarbeiter des Hauses und weiteren Freunden bestand. Die (in notwendigem Abstand der Bläser voneinander) gespielten Choräle und Bläsermusiken zur Weihnachtszeit wurden nicht nur von erschienen Besucher*innen mit Applaus belohnt, sondern auch von Patient*innen und weiteren Personen im Haus gehört. Danke allen Mitwirkenden! Durch einen kurzzeitig auftretenden Regenschauer unterbrochen, zog die kleine Bläsergruppe weiter in den großen Speisesaal des Diakonissen-Mutterhauses Hebron, um auch dort zu Heiligabend einen musikalischen Gruß zu überbringen.

Auch das durch unseren Verein initiierte Video zur Krippenausstellung (siehe vorhergehenden Post) im historischen Rathaus der Stadt Marburg ging rechtzeitig online! Sie können es sich gern hier anschauen. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies wird Sie durch die Krippenausstellung führen.

So konnten wir mit unserem Verein und seinen Aktivitäten trotz Corona und den notwendigen, einschlägigen Hygienevorschriften doch sehr schöne Akzente in der Weihnachtszeit setzen.

Allen, die dabei mitgeholfen haben, einen herzlichen Dank! Unsere Hoffnung ist, dass im kommenden Jahr 2021 alle Anstrengungen zur Überwindung der Pandemie so erfolgreich sind, dass wieder physische Feiern und persönliche Begegnungen im Diakonie-Krankenhaus möglich sind. Darauf freuen wir uns und danken alle, die sich dafür engagieren.